Buggy1 "Cruizer 1"

Zustandsbericht nach dem Kauf

 

Buggy PCS2, Bj. 84, mit langem ungekürztem Chassis.

Gekauft als absoluten Schrott. Der Buggy hatte einen Unfall vorne, dadurch war der Tank eingedrückt, Teile der Karosserie fehlten, die vordere Haube bestand noch aus ein paar Resten von denen auch mehrere Stücke fehlten. Die hintere Haube fehlte ganz, auch Armaturenbrett, Überrollbügel und Innenausstattung fehlten, die Frontscheibe war gerissen, ein Scheinwerferglas und Rücklichter gebrochen. Zu allem Elend hatte der Buggy auch noch gebrannt, dadurch war das Verdeck nicht mal mehr als Schnittmuster brauchbar. Die Kunststoff- Oberfläche der Karosserie war durch das Feuer grösstenteils beschädigt. Das Kunstharz war weggebrannt, die Glasfasern waren aber noch da, es sah aus wie ein Fell oder ein alter ausgefranster Teppich.

Es fehlten auch die typischen, breiten Buggy- Räder, für den Transport waren nur alte Käferräder montiert.

Der Fahrzeugbrief war verloren gegangen, aber glücklicherweise waren die Kennzeichen noch da. Ein Anruf bei der Zulassungsstelle war erfolgreich, man schickte mir eine Kopie der Papiere.